[php] =?ISO-8859-1?B?VW5zY2jkcmZlIGJlaSBUZXh0c3VjaGU=?=

[php] Unschärfe bei Textsuche

Oliver Hardt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Jul 2001 16:23:17 +0200

Hi,

  ich hab die undankbare Aufgabe, Usereingaben zur Addresse mit
  Einträgen einer DB (z.B. dem Ding von der Post) abzugleichen, ob die
  Userangaben korrekt sind, was die Kombination aus Stadt, PLZ und
  Strasse betrifft.

  Jetzt meine Frage : Wie kann ich den "Unschärfe" in den Vergleich
  bringen, so dass mir der Vergleich der Eingabe  "Frakfurt"
  vielleicht noch nen Treffer mit "Frankfurt" gibt und ich das dann
  als Alternative angeben kann ?

  Ich hab schon angefangen, Sonderzeichen, Leerstellen, Bindestriche,
  ÜÄÖ, etc rauszumehnem, um die Sachen vergleichbarer zu machen, aber
  es ist halt noch nicht wirklich gut.

  Für Tips / Links / etc bin ich natürlich dankbar.

  Ciao,

    Oliver

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive