[php] suchmaschine mit php/mysql?

Werner Stuerenburg php_(at)_phpcenter.de
Fri, 13 Jul 2001 14:38:29 +0200

MySQL empfiehlt udmSearch (jetzt mnoGoSearch). Unterstützung muß
in php einkompiliert werden.

Nachdem ich eine Weile mit der Suchmaschine bei http://MySQL.com
gearbeitet habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß unsere
Suchmaschine für unsere Zwecke besser ist.

Die Suchmaschine, die ich für uns gebaut habe, ist ganz einfach.
Sie fragt einfach die entsprechenden Sachen ab und stellt die
Ergebnisse je nach Sachgebiet unterschiedlich dar.

Das Problem bei uns ist, daß die Suchmaschine nicht besonders
schnell ist. Damit können wir aber zur Zeit noch leben. Bevor ich
etwas anderes einbaue, würde ich die neue Suchfunktion von MySQL
ausprobieren wollen. Einzelheiten dazu auf deren Webseite. Ich
würde bei der Syntax von CREATE TABLE beginnen (Stichwort
FULLTEXT).

--
Herzlich
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag, Teut 3, D-32683 Barntrup-Alverdissen
Tel 0(049) 5224-997 407 · Fax 0(049) 5224-997 409
http://pferdezeitung.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive