AW: [php] Aus 2 Tabellen Daten auslesen und mulriplizieren

AW: [php] Aus 2 Tabellen Daten auslesen und mulriplizieren

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Fri, 13 Jul 2001 16:07:08 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Tobias[SMTP:erdbeer-schorsch_(at)_partygoetter.de]
>=20
> ich bin dabei einen Shop zu schreiben und stehe nun vor dem=20
> problem, die Artikelmenge aus der Tabelle Warenkorb, mit dem Preis=20
> aus der Tabelle produkte zu multiplizieren.
>=20
Ohne dir auf die F=FCsse treten zu wollen, denk ich da=DF du noch mehr
Probleme hast/bekommen wirst...

select (w.menge * p.preis ) as zeilenpreis
from warenkorb as w, produkte as p
where w.artikel_id =3D p.artikel_id
and ....

Hinter dem and fehlt noch die Bedingung, f=FCr welchen Datensatz im
Warenkorb du den gesamtpreis haben m=F6chtest.

Viele Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive