[php] =?ISO-8859-1?B?RnJhZ2VuIHp1IEFycmF5IEdy9t9lIHVuZCBtZW1vcnlfbGltaXQgPyE=?=

[php] Fragen zu Array Größe und memory_limit ?!

Georg Hovenbitzer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 14 Jul 2001 00:53:21 +0200

Hallo Liste,

wie groß darf ein Array werden bei gesetztem memory_limit von 128MB ?
Kann man das Berechnen oder kann man das memory_limit auf einem Linux
System mit PHP 4.04 ausschalten ohne PHP neu zu kompilieren ?
Schadet es dem System wenn memory_limit ausgeschaltet ist und er
auslagern muß ?

Der Hintergrund ist der, das bedingt durch wie ich zur Zeit die Daten
bekommen mir nichts anderes übrigbleibt als ein riesiges Array bei
manchen Abfragen zu erstellen, z.B. 18.000 Keys mit je 178 Einträgen,
ergibt zusammen 3.204.000 Einträge.
Auf einem Testsystem unter Windows mit PHP 4.06dev und ohne memory_limit
läuft das ganze auch mit mehr, da wird alles ausgelagert.
Auf dem Linux System kommt dann immer die Speicher Meldung, auch das
vermehrte Einsetzen von mysql_free_result und unset brachte zwar etwas
aber es reicht noch nicht.

Gibt es noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten ?!

--
Viele Grüße,
 Georg                          mailto:g.hovenbitzer_(at)_ndh.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive