[php] Welche Variablen gibt es?

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Fri, 13 Jul 2001 21:57:07 +0200

Hans Jansen wrote:
> Ich möchte leider nicht solche Variablen wie $REMOTE_ADDR sondern nur die,
> die ich gerade in dem PHP-Script selbst definiert habe.

da hilft vermutlich nur, sowohl am Skriptanfang als auch
an der gewünschten Stelle die Namen zu ermitteln und mit
Hilfe von array_diff() die neu hinzugekommenen Namen
herauszufiltern

> Ist das, was ich meine, der aktuelle Namespace?
ich denke nein, aktueller Namespace ist der globale
Namespace außerhalb von Funktionen und die lokalen
Varibalen (plus die mit 'global $variable' importierten
globalen) innerhalb von Funktionen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive