[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_RE:_[php]_R=FCckgabewerte_von_Funktionen?=

[php] Re: [php] RE: [php] Rückgabewerte von Funktionen

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Jul 2001 00:55:38 +0200

>AFAIK werden 1 und 0 intern in PHP auch als Booleans behandelt wenn man
>eine solche abfrage macht. PHP hat den vorteil, dass man nicht unbedingt
>den Typ der Variablen deklarieren muss und sie automatisch je nach
>wunsch casted.
>Alternativ kannst du eigentlich immer true und false benutzen, aber 1
>und 0 reicht in den meisten fällen auch immer ;)

Um genau zu sein: "true" ist definiert als Zahl, deren Wert nicht 0
ist, "false" als Zahl, deren Wert 0 ist.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive