[php] (fwd) Bereiche in switch?

Nicolas Löwe php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Jul 2001 13:18:38 +0200

Sorry, wollte echt nicht agressiv wirken.

habe aber gerade relativ oft festgestellt, dass bei der Entwicklung von
Algorithmen die Informatiker etwas hinterher hinken, wenn sich das
Problem nicht gerade auf ein Standardproblem vereinfachen lässt.

Die lernen dort halt nur das Handwerkszeug.
Und oftmals bekommt man doch die Lösung zu einem Problem durch eine
Eingebung, und nicht durch stupides Lernen. (wenn das Problem etwas
vertrackter ist (oder erscheint))

>Aha. Und Informatiker studieren Informatik, weil sie nicht logisch
denken
>können, und kein "Gefühl für Algorithmen haben, oder wie?

naja ein Informatikstudium macht halt noch keinen guten Informatiker.

Eine Lehre zum KFZ-Mechaniker heisst noch lange nicht, dass du Autos
besser reparierst als einer der das seit 50 Jharen aus Hobby macht.

Ausserdem gibt es noch die Betriebsblindheit.

Sorry für mein stumpfsinniges Posting von vorhin ;)
Nicolas Löwe
forHeads
Goethestrasse 33
06237 Leuna