[php] tabellenreihe in select-feld

Fred php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 13:16:40 +0200

Frank Schnaue wrote:
> =

> genau so habe ich es gemacht
> kann ich. Trotzdem hat die eine CD 12 und die andere 30 tracks.
> In meiner dargestellten Detail- Ansicht eines Datensatzes m=F6chte ich =
die
> tracks nun in ein select- feld schreiben. Klappt ja auch, nur bisher wu=
rden alle
> Felder - auch die leeren (z.B. eine CD hat nur 12 tracks aber 40 track
> DBFelder) - dargestellt. Das ist das Problem, nur die Felder auszugeben=
, die
> tats=E4chlich auch Inhalte haben
Ahoi,
also wenn Du das doch so gel=F6st hast, dann musst Du doch einfach nur
machen:

print "<select name=3D\"irgendwie\">";
$sh =3D mysql_query("SELECT * FROM tracks WHERE cd_id=3D3"); // nur so al=
Beispiel
while ($track =3D mysql_fetch_array($sh)
{
  print "<option
value=3D\"".$track["title"]."\">".$track["title"]."</option>";
}
print "</select>";

also ich wusste nun ned wie bei Dir die Felder heissen, aber das Prinzip
ist klar - oder?
greetz
Fred

-- =