[php] tabellenreihe in select-feld

Frank Schnaue php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 13:10:36 +0200 (MEST)

> hi

> in
> nur
> dargestellt
>
> ähem , es ist intelligenter und vor allem performanter wenn du in eine
> tabelle die CD-Daten (interpret, autoid )
> und in die andere alle tracks zu allen CD mit Fremdschlüsselbezug zur
> CD-Daten Tabelle ( autoid)
genau so habe ich es gemacht
> so hast du keine leeren Spalten und kannst auch cd´s mit einer anzahl von
> tracks speichern die unüblich groß ist und normalerweise du nicht so viel
> Spalten gemacht hättest .... ;))
kann ich. Trotzdem hat die eine CD 12 und die andere 30 tracks.
In meiner dargestellten Detail- Ansicht eines Datensatzes möchte ich die
tracks nun in ein select- feld schreiben. Klappt ja auch, nur bisher wurden alle
Felder - auch die leeren (z.B. eine CD hat nur 12 tracks aber 40 track
DBFelder) - dargestellt. Das ist das Problem, nur die Felder auszugeben, die
tatsächlich auch Inhalte haben

> so wäre die trackabfrage auch um einiges einfacher ..
>
> suche tracks zur cd-ID 3
> SELECT * from tracks where refID = 3 ...... usw ..
>
> Anzeige aller CD´s mit anzahl tracks
> SELECT cd.name, count(*) as anzahl_tracks from cd, tr as tracks group by
> ID
>
> cu
> tobias
Frank

http://www.gmx.net

GMX Tipp:

Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive