[php] Wieder mal Sessions ...

Sascha Schumann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 21:06:27 +0200 (MEST)

> Und wie l=E4uft das bei Sessions mit dem Registrieren von Variablen in de=
> Session?
> Muss ich die Variablen erst mit 'session_register("variable")'
> vorbereiten und kann sie dann f=FCllen, oder muss ich erst eine Variable
> setzen und dann mit 'session_register("variable")' in die Session
> integrieren?

    Das ist gleich, session_register erweitert intern einfach nur
    ein Array um die =FCbergebenen Parameter.  Wenn dann dein
    Script fertig ist, werden alle in dem Array aufgef=FChrten
    Variablen gespeichert.

> Kann ich auch Variablen innerhalb eines Objektes in die Session
> integrieren, wenn ja, wie? Normalerweise wird ja nur der Variablenname
> ohne das "$" an session_register =FCbergeben, wie ist das bei
> session_register() mit z.B: $this->variable innerhalb eines Objektes?

    Nur eine komplette Objektinstanz kann registriert werden.

    - Sascha                                     Experience IRCG
      http://schumann.cx/                http://schumann.cx/ircg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive