[php] Regexp - Alles vor XY abschneiden

Martin Geisler php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Jul 2001 23:29:28 +0200

Hallo Liste,

ich habe (für Profis wohl ein sehr unkompliziertes) Problem mit regular expressions:

Ich möchte einfach von einem String $string alle Zeichen abschneiden, die vor "<HTML>" kommen - oder, eine vielleicht einfache Möglichkeit, ich möchte einfach leidlgich die sieben ersten Zeilen des Strings abschneiden.

Ich wäre ja schon dankbar, wenn ich die ersten sieben Zeilen / bzw. den entsprechenden Text in einer Variable hätte - damit wäre mir ja auch sehr geholfen.

Sorry für die sicher recht banale Frage, aber ich verzweifel hier noch :-(

Danke für eure Tipps.

Beste Grüsse
Martin Geisler
--