AW: [php] DIE GRENZEN VON PHP ????

Peter Petermann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 20 Jul 2001 16:50:30 +0200

> Julian wollte, soweit ich das einschätzen kann, einfach eine Aussage darüber
> wie man einen Server einstellen muss damit möglichst viele User gleichzeitig
> darauf zugreifen können. Vermutlich sollte die Sache möglichst Performant
> sein...
> Im übrigen würde mich die Antwort auch interessieren !!!
dinge wie einen Cache benutzen
(z.B. APC, oder wer noch mehr Performance möchte den Zend Cache)
der Optimizer hilft wenn man selbst nicht so den extrem performanten code
schreibt auch ein wenig, ansonsten: ausreichend grosse leitung
alles andere lässt sich mit hardware ausgleichen.
wenns irgentwann in den bereich kommt, wo einer server nicht mehr reicht
n paar hinstellen, nen der applikation entsprechendes loadbalancing einrichten
und fertig.

Wenn es um anzahl der Zugriffe geht, sind die grenzen nicht bei PHP zu suchen,
sondern bei der Hardware, dem Betriebsystem, und der Datenbank die verwendet werden.

ansonsten fänd ich gut wenn das geflame aufhört,
pom hat nur auf seine art das selbe gesagt.

MfG,
Peter Petermann
--
*ZIMT - where PHP meets needs*