AW: [php] DIE GRENZEN VON PHP ????

Helmut P. Fleischhauer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 20 Jul 2001 17:22:00 +0200

>Im =FCbrigen w=FCrde mich die Antwort auch interessieren !!!
-------

Hallo,

das haengt sehr davon ab, mit wievielen Modulen Apache compiliert ist.
Pro aktiven Server braucht meine Version 2,5 MB RAM
Dann m=F6chte mySQL noch einmal ca. 2.5 MB RAM=20

Macht bei z.B 100 absolut zeitgleichen Zugriffenauf unterschiedliche
Seiten, die auch mySQL strapazieren 500 MB RAM
Etwas RAM m=F6chte der Server dann noch f=FCr andere Dinge haben.=20
Sobald die swap-Partition benutzt wird, l=E4=DFt die Performance nach.

Die Komponenten entscheiden dann =FCber die Geschwindigkeit der Auslieferung
von HTML-Seiten damit die n=E4chste Anfrage abgearbeitet werden kann.

Ein getestetes Beispiel mit einem ziemlich simplen Server:

AMD 300
128 MB RAM
LINUX, Apache, mod_ssl, mod_php3
Auktionssoftware in php3 mit reichlich Datenbankzugriffen pro Anfrage sowie
min=FCtlich im Hintergrund laufenden Perl Scripten ( ebenfalls mit
Datenbankzugriff auf mehrere Tabellen )
=3D=3D 11,3 Seitengenerierungen pro Sekunde ( Dynamisches generiertes
Verzeichnis, Inhalte aus der Datenbank, Bilder von HD )

Gruesse

Helmut=20

http://www.abarcar.com
Home of the SiteEngine