[php] Benutzer-/Gruppenverwaltung + Authentifizierung

[php] Benutzer-/Gruppenverwaltung + Authentifizierung

Clemens Hermann php_(at)_phpcenter.de
Sat, 21 Jul 2001 21:32:01 +0200

Am 21.07.2001 um 20:55:13 schrieb Björn Schotte:

Hallo Björn,

Deine Realisierung ist ziemlich genau das, was ich suche.

> - Usertabelle auth_user

nach wie vor phplib, richtig? Du verwendest dann vermutlich auch noch die
Sessions von phplib, oder?

> Betritt der User ein "Objekt" (d.h. Objekt steht bei mir
> hier für ein Modul/eine Aktion), wird anhand einer SQL-Query
> mit Joins überprüft, ob er das entsprechende Recht hat und
> entweder (wenn er gar keine Rechte auf dieses Objekt hat) wird
> ihm der Zugriff verweigert oder ihm werden die jeweiligen
> Rechte gewährt.

als Ersatz für $perm->check() von phplib?

Könntest Du mir vielleicht die Modifikationen/Klassen schicken, mit denen die
phplib entsprechend "aufgebohrt" wird?

Danke

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive