[php] Re: =?iso-8859-1?Q?=5Bphp=5D_Was_w=E4re_wenn_=3F=3F?=

[php] Re: [php] Was wäre wenn ??

Sun, 22 Jul 2001 01:31:36 +0200

On Sun, Jul 22, 2001 at 01:08:31AM +0200, Sascha Reschun wrote:

> Angenommen Ihr hättet die Möglichkeit euch komplett einen
> LAMP-Server nach euren Bedürfnissen einrichten zu lassen (mal ganz
> abgesehen von der Hardware).
> Also Ihr könntet sagen ich will auf jeden Fall die neueste
> Version von PHP, MySQL, Apache... in "genau dieser" Konfiguration.

Natürlich die neuesten Versionen.

> Was würdet Ihr empfehlen?
> PHP 4.06, Apache 1.3.20, MySQL 3.23.40 ??
> Welche Distribution käme da für euch in Frage?

Wenn man noch neuere Versionen haben will, dann sollte man sich die CVS
Versionen besorgen. MySQL hat soviel wie weiß immer noch keine CVS
Version.

> Ist neu immer gleich besser, oder sollte man bei
> den neuesten Releases ein wenig vorsichtiger sein und auf "altbewährtes"
> zurückgreifen? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Man sollte immer bei Open Source Software auf die neuesten Releases
zurückgreifen. Mit jedem Release sind einige Bugs elimeniert.

> Welche Schalter würdet Ihr (in den diversen Config-Files)
> zusätzlich umlegen, die normalerweise nicht in der Standardkonfiguration
> umgelegt werden bzw. nicht immer so ganz optimal sind und immer wieder
> mal Probleme bereiten (Bsp.: max_execution_time...)?

An der php.ini hab ich noch nie herumgeschraubt. Die ist von Hause aus
optimal eingestellt. Mir ist aber leider bekannt, dass sie unter Windows
nicht immer richtig funktioniert.

> Welche Module/Tools sollten auf jeden Fall dabei sein, auch wenn man
> sie vielleicht vorerst einmal nicht braucht, frei nach dem Motto: Man weiß
> ja nie... ?

Welche Module man einbinden will, dass bleibt jedem selbst überlassen.
Hängt extrem davon ab, was man mit PHP machen will.

> Was fehlt/ärgert euch bei den Konfigurationen eurer Hoster?
> Wie würde für euch das "perfekte" LAMP-System ohne Einschränkungen aussehen?

Ich kenne zwar Deine Situation nicht, aber ich schaue am Montag mal bei
ISP vorbei. Stuttgart ist halt ein kleines Kuhnest :)

> Nur zur Info:
> Dieser "perfekte" Server soll sich mal mit einem Intranet
> (max 200 User, nie mehr als 30 zugleich) rumschlagen, wird von einer
> Fremdfirma
> aufgesetzt und später mal hausintern an einer 100 Mbit Leitung hängen.

Oh, wenn ich bei meinem Hoster bin, dann habe die dreifache Menge an
Durchsatz.

-Egon

--
All known books about PHP and related books: http://php.net/books.php