[php] Mail: Absender aendern mit From-Zeile?

[php] Mail: Absender aendern mit From-Zeile?

Thomas Ritz php_(at)_phpcenter.de
Sun, 22 Jul 2001 14:00:23 +0200

Hallo,

> $header = "From: dummy_(at)_server.de\r\nReply-To: dummy_(at)_server.de\r\n";
> mail($von,$a_antwort[0],$antwort,$header);
<schnipp />
> Die Mail kommt wunderbar bei meinem account an, allerdings
> steht nach wie
> vor als Absender in der Liste "CGI-Mailer"
>
> Die eigentliche Mail sieht dann so aus:

Das dürfte bedeuten, dass Du eine Leerzeile (Trenner ziwschen Header und
Mail-Body) zu viel hast. Hängt oft davon ab, welcher MTA auf dem Server
verwendet wird und wie PHP die Sache oberschlau verwurstelt. "\r\n" ist
zwar RFC-konform. Oft macht PHP schon aber aus dem "\n" bei mail ein
"\r\n", was dann halt ein "\r" zu viel ist. Lass es bei Deinem $header
einfach mal weg. Allerschlimmstenfalls kannst Du es ja auch mal mit dem
fünften Argument prbieren. Wer auch immer sich den Unsinn samt
Sicherheitsloch ausgedacht hat, bei Deiner Version sollte es mit dabei
sein.

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive