[php] Mail: Absender aendern mit From-Zeile?

[php] Mail: Absender aendern mit From-Zeile?

Tobias Daur php_(at)_phpcenter.de
Sun, 22 Jul 2001 16:41:59 -0000

Hi Thomas,

> Das dürfte bedeuten, dass Du eine Leerzeile (Trenner ziwschen Header und
> Mail-Body) zu viel hast. Hängt oft davon ab, welcher MTA auf dem Server

MTA? Medizinisch-Technischer Assistent?
Vielleicht meinste sowas (phpinfo): "sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t -i

> "\r\n", was dann halt ein "\r" zu viel ist. Lass es bei Deinem $header
> einfach mal weg.

Habe ich gemacht. Mein $header sieht nun so aus:
$header = "From: dummy_(at)_server.de"
Nützt nix. Alles bleibt gleich.

> Allerschlimmstenfalls kannst Du es ja auch mal mit dem
> fünften Argument prbieren.
Jo, das habe ich getestet. Da steht nun
mail($von,$a_antwort[0],$antwort,$header,"-f dummy_(at)_server.de");

Nützt aber auch nix. Alles bleibt gleich.

Ich habe auf Deinen Hinweis hin nochmal in das PHP-Handbuch - englische
Fassung - geguckt, da steht das mit dem fünften Element. Und in die FAQ
(12.13), da steht das auch.
Hilft aber nicht. Der Absender bleibt "cgi-Mailer".
Eine X-Authentitication-Warning im Header habe ich allerdings auch nicht
gefunden.

Verzweifel.

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive