[php] =?ISO-8859-1?B?S2FydGVubGVzZWdlcuR0ZSB1bmQgUEhQPw==?=

[php] Kartenlesegeräte und PHP?

Marc Linke php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Jul 2001 08:53:31 +0200

Hi,

weiss jemand welche möglichkeiten es gibt von PHP (LAMP) aus
auf ein kartenlesegeräte für geldkarten und ec-/kreditkarten
zuzugreiffen?

Das ganze soll ein "shop im shop" werden - ein terminal in
kleinen filialen einer kette um kunden die volle produktpallette
anzubieten.
Bezahlen sollen sie sofort ueber geldcard, ec- und kreditkarte.
Eingaben sollten möglichst vermieden werden, ich glaube die
bankverbindung kann man auch von den karten lesen?

Hat jemand erfahrungen mit kartenlesern unter linux und insb.
wie man sie mit PHP ansprechen kann?

Kann mir jemand ein lesegerät für die entwicklung empfehlen?

danke.