[php] Array-Problem

Mon, 23 Jul 2001 09:22:24 +0200

Moin Liste,
sorry, aber ich hebe eine sau-bl=F6de Anf=E4ngerfrage und komm nicht we=
iter.

Aus der Datenbank m=F6chte ich alle Eintr=E4ge auslesen, die der jeweil=
igen
Kategorie zugeordnet sind. An sich kein Problem; aber ich mu=DF gleichz=
eitig
mehrere Kategorien abfragen-also mu=DF ich doch mit einem Array arbeite=
n!?

Mein Formular sieht ungef=E4hr so aus:

<select name=3D" kategorie[ ]" size=3D"20" multiple>
<option value=3D"Gitter">Gitter</option>
<option value=3D"Tore">Tore</option>
<option value=3D"Pergolen">Pergolen</option>
<option value=3D"Sonnenschutz">Sonnenschutz</option>
</select>

Die Ergebnisseite so:

    $result =3D mysql_query("SELECT * FROM verzeichnis where kategorie =
like
'$kategorie' ",$db);

                                     while ($myrow =3D mysql_fetch_row
($result))
     {
echo "<td>$myrow[2]</td>";
     }

Da=DF im Formular eine Klammer [ ] gesetzt werden mu=DF wei=DF ich gera=
de noch.
Bitte, bitte kann mir jemand sagen wie ich das Teil erweitern mu=DF, da=
=DF es
funzt.

Vielen Dank im voraus
und Gr=FCsse an alle