[php] Eure Tips: Perl versus PHP

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Jul 2001 00:40:04 +0200

>Hmm, wenn sich der Kunde nicht auskennt, kannst Du ihm einen erz=E4hlen
>das Perl erheblich dickere Server braucht, da jedesmal der Interpreter
>geladen wird (was bei mod_perl/fastcgi nicht stimmt).  Naja, gelogen
>ist's nicht, und wenn Du keinen Bock auf Perl hast (was man
>nachvollziehen kann *G*), brauchst Du ihm mod_perl/fastcgi ja nicht auf
>die Nase binden :)
>
>Ansonsten halt das, was Du auch gesagt hast: Irgendwie finde ich Perl
>Code h=E4=DFlicher - kann man also in schwerer wartbar (und somit wieder
>teurer) umm=FCnzen.

Alexander,=20
Du bist ja noch wach und sonst h=F6rt/liest man hier ja nix ;-> Mir
scheint, Du kennst Dich mit Perl aus ? Die haben da schon so'n bi=DFchen
Code, und der soll halt erweitert werden - sieht gar nicht so sch=F6n
aus, da werden irgendwelche Objekte erzeugt, und man sieht gar nicht,
wo man nachschauen mu=DF, um zu verstehen, was die Teile k=F6nnen und =
tun.
'S ist so wenig code, da=DF ich ihn lieber neuschreiben w=FCrde, als mir
den Krams erst noch reinziehen - aber ich kann denen ja schlecht sagen
"Tut mir leid, ich hab' kein' Plan, deshalb mach' ich alles neu" :-)
Gibt's denn Deines Wissens was, das Perl kann, PHP aber nicht? Oder
umgekehrt?
Liebe Gr=FC=DFe,

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany