[php] Anfrage bezueglich Performance

Andreas Krahn php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Jul 2001 10:36:29 +0200

hallo ralf,

> Ich möchte mir eine Entwicklungsumgebung fuer PHP4, Mysql und ZEND
aufbauen.
> Dazu wuerde ich gerne mal die Meinung einiger Experten in diesem Bereich
> einholen bezueglich der Performance.
>
> Die Fragen die sich mir stellen:
>
> 1. Hardware
> - Pentium (3 oder 4) oder Athlon Thunderbird? 900 MHz aufwärts
> - RAM 256 oder 512 MB?
> - Anzahl der Festplatten? z.B. 2x 30 GB

für knapp über 2000,- dm netto gibt's bei uns schon athlon 1400
maschinen mit 1gb-ram und zwei 30gb-platten (ide)
- blitzschnell + stabil!!!

> 2. Betriebssystem
> - Linux. Red H. oder Suse. Welche Version läuft am besten fuer diese
Zwecke?

i prefer mandrake 8 - is aber auch ein redhat derivat

> Der Kostenfaktor liegt bei max 4500,- DM.

sollte reichen - s.o.

gruesse/regards
 andreas krahn

--
akotec - internet-services   -   andreas krahn
moorstrasse 14 - 21614 buxtehude - germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive