[php] Anfrage bezueglich Performance

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Jul 2001 13:14:19 +0200

ralf_diehl_(at)_gmx.de wrote:
> Ich möchte mir eine Entwicklungsumgebung fuer PHP4, Mysql und ZEND

ZEND was? Cache wohl kaum. Optimizer? Debugger?

> 1. Hardware
> - Pentium (3 oder 4) oder Athlon Thunderbird? 900 MHz aufwärts
> - RAM 256 oder 512 MB?
> - Anzahl der Festplatten? z.B. 2x 30 GB

Bei nem kleine IDE-RAID würd ich zwei nehmen, ansonsten reicht eine, es sei
denn, ihr macht irgendwas irre Plattenfressendes oder wollt die Backups
direkt auf dem Rechner machen.

> 2. Betriebssystem
> - Linux. Red H. oder Suse. Welche Version läuft am besten fuer diese
> Zwecke?

Egal. Nehmt, womit ihr euch besser auskennt.

> Der Kostenfaktor liegt bei max 4500,- DM.

Dafür kriegt ihr 2.

> Liefert mir doch bitte mal einen Erfahrungsreport, was sich als gute
> Kombination rausgestellt hat.

Normalerweise reicht n ganz normaler PC mit etwas mehr RAM. Bei ner
Entwicklungskiste könnten 256 MB reichen, 512 wären aber empfehlenswert.

Normalerweise werden nur bei sehr grossen Datenbanken hohe Ansprüche an die
Festplatten gestellt.

Wie viele Entwickler teilen sich die Kiste? Wie hardwarehungrig ist eure
Applikation?

Gesundheit
Wagner

--
"Isn't it strange? The same people who laugh at gypsy fortune tellers take
economists seriously."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive