[php] Eure Tips: Perl versus PHP

Tobias Daur php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Jul 2001 10:49:12 -0000

Hi,

> Die haben da schon so'n bißchen
> Code, und der soll halt erweitert werden - sieht gar nicht so schön
> aus, da werden irgendwelche Objekte erzeugt, und man sieht gar nicht,
> wo man nachschauen muß, um zu verstehen, was die Teile können und tun.
> 'S ist so wenig code, daß ich ihn lieber neuschreiben würde, als mir
> den Krams erst noch reinziehen - aber ich kann denen ja schlecht sagen
> "Tut mir leid, ich hab' kein' Plan, deshalb mach' ich alles neu" :-)

Aber die seriöse Lösung ist Dir doch auch klar, oder? Du holst Dir nen
Externen, der Perl kann, und läßt den den Kram machen. Du machst die
Kundenbetreuung, der macht die Programmierung.
Es ist ausgesprochen kundenorientiert und gut für Deine Kundenbeziehung,
wenn Du offen sagst, daß Du selber PHP kannst und nicht Perl, aber
selbstverständlich den Auftrag übernehmen und abwickeln kannst.
Neue Skripte, die an definierten Schnittstellen an die Perl-Skripte
andocken, kannste ja dann in PHP schreiben.

Vielleicht kann's ja Alexander, das Perl?.
Wenn Du keinen kennst, können sicher einige hier oder ich Dir einen Perler
nennen.

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive