[php] kleines upload Problem

Tue, 24 Jul 2001 13:14:11 +0200

Aloha,=20
> mein upload funktioniert nicht und ich glaube auch zu wissen=20
> woran es liegt.=20
> Wenn ich mir $userfile_name ausgeben lasse bekomme ich keinen=20
> Wert, bei=20
> $userfile bekomme ich den Wert wo die Datei auf dem client=20
> gespeichert ist.=20
> Vermutlich stimmt die Einstellung des Pfades von TMPDIR auf=20
> meinem Server=20
> nicht. wo kann ich das einstellen?=20

das gleiche Problem hatte ich auch. Mein TMPDIR war /tmp unter
linux. Die Schreibrechte auf dieses Dir waren f=FCr die Gruppe
"users" gesetzt. Mein Apache lief aber mit nogroupe. Also flux
den Apache in der Gruppe users laufen lassen bzw. ein eigenes
tmpdir f=FCr den Indianer angelegt und die richtigen rechte darauf
gesetzt.
Die Einstellungen f=FCr das TMPDIR findest du in deiner php.ini
unter upload_tmp_dir in der FILE UPLOADS sektion.

hoffe geholfen zu haben....
gruss
alex

---=20
Alexander H=E4ussel
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!=20
 celsius37.com AG		Email
mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
=20

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive