[php] XML und PHP Performance

Jens Wabnitz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Jul 2001 16:31:01 +0200

> ... dachte ich, einen XML-Parser in PHP zu schreiben, der das Ganze
> entsprechend in HTML und so umsetzt.

Für die Ausgabe würde ich nicht beginnen einen Parser zu schreiben, sondern
die XSLT Funktionen (Sablotron) nutzen.
Kostet zwar erstmal Zeit sich in XSLT einzuarbeiten, danach ist es aber ein
fantastisches Werkzeug.

Das einzige was ich über PHP zusamenbauen würde ist das Dokument, welches
ausgegeben
wird und wenn Du's ganz modular haben willst auch noch das XSLT Skript.

Für's editieren eignen sich die erwähnten Skripte von phpxml.org sehr gut.
Wenn's denn doch die DOMXML Funktionen von PHP sein dürfen findet sich
ähnliches unter:
http://devil.medialab.at/projects/phpdom/doc/phpDOM.html

Hoffe dass ich damit nicht allzu weit an Deinen Fragen vorbeigeantwortet
habe.

Gruß
Jens

P.S. Wenn Du fertige Lösungen findest wäre ich auch interessiert.
     Wenn Du selbst beginnst eine zu bauen und Du das Ganze der
Öffentlichkeit
     zur Verfügung stellen möchtest, könnte ich mir auch vorstellen
mitzuwirken.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive