[php] windows-admins aufgehorcht!

Andreas Krahn php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Jul 2001 09:10:34 +0200

hi,

hat eigentlich schon jemals einer php com-funktionen
auf nem w2k-server (sp2) zum laufen gebracht?

folgendes problem:
ich rufe per com word auf, lade ein document, drucke das dokument,
schliesse word wieder.
als administrator inner shell funktioniert das (php als cgi).
fahre ich den iis5 als admin geht das auch aus dem browser heraus.
nun läuft aber der iis5 als iusr_server (gruppe gäste), da geht das
nicht aus dem browser. fehlermeldung beim laden der datei und beim
drucken.
fahre ich den iis5 als user gast, kann ich zumindest word starten,
die datei laden und word schliessen.

wie kann ich jetzt dem blööden iusr_server das recht erteilen
die datei zu laden (liegt im web-root) und den druckertreiber
zu benutzen?

das ganze muß nachher auf einem server bei einer anderen firma
mit einem superstörrischen admin laufen, muß also eine vertretbare
änderung sein, sonst wir der nen teufel tun ...

hier mein script:
<?php
$file = "c:\server1\www\htdocs\doc_temp\\titel.doc";
//echo $file;

$word=new COM("Word.Application"); // or die("Cannot start word for you");
$word->visible =1; // zu testzwecken auf 1 setzen
$word->Documents->Add($file); // oeffnet ein file
$word->Documents[1]->PrintOut(); // druckt das file auf den standard-drucker
$word->Quit(); // was wohl?
?>

please help - eilt mittlerweile sehr!!!

gruesse/regards
 andreas krahn

--
akotec - internet-services   -   andreas krahn
moorstrasse 14 - 21614 buxtehude - germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive