[php] windows-admins aufgehorcht!

Andreas Krahn php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Jul 2001 15:27:24 +0200

hallo mathias und friedhelm,

danke für eure tips, haben wir schon alles versucht.
ich saß hier eben 4 stunden mit 2 msce's aus meinem bekanntenkreis
und habe versucht das problem zu lösen.
nach etlichen telefonaten mit microsoft-experten, die auch keinen
rat wußten, haben wir beschlossen, daß microsoft wohl möchte,
daß com-objekte nur mit asp verwendet werden. ;-)
(wir konnten das schulterzucken und das breite grinsen des ms-experten
durch's telefon sehen als wir ihn diesbezüglich fragten ;-) )

also des rätsels lösung:
iis5 unter dem user 'gast' laufen lassen, sollte ungefährlich sein,
ist schließlich der eigentlich 'anonymste' user unter w2k-server.
dann gehen auch die com-objekte - und superschnell - cool!

gruesse/regards
 andreas krahn

--
akotec - internet-services   -   andreas krahn
moorstrasse 14 - 21614 buxtehude - germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive