[php] XML in einer MySQL - Datei abspeichern.

[php] XML in einer MySQL - Datei abspeichern.

Jens Wabnitz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Jul 2001 12:44:25 +0200

> Ich habe diese XML - Datei:
>
> <?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
> <content>
> </content>
>
> Ich will die nun in eine Mysql - Tabelle rein "speichern".
> Gibt es da fertige Lösungen ??

Wie Du vielleicht gemerkt hast lässt sich "speichern"
auf verschiedenen Wegen realisieren.
Die vernünftige Lösung hängt stark davon ab, was Du später noch mit
der XML Datei anfangen willst.

Wenn Du die XML Datei tatsächlich in Ihre Elemente splitten willst erzeugst
Du IMHO einen ziemlichen Overhead, weil Du eine Baumstruktur in eine
Tabellenstruktur
übersetzen musst.

Unter http://www.informatik.hu-berlin.de/~xing/Lib/Public/Databases.shtml
findest Du Links zum Thema, allerdings nicht PHP bezogen.
Besonders http://www.rpbourret.com/xml/XMLAndDatabases.htm beschreibt
verschiedene
Maüpping Möglichkeiten.

Gruß