AW: [php] ODBC anzahl zeilen bestimmen

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Jul 2001 15:19:20 +0200

Aloha,

> verwende normalerweis auch mysql. Es ist jedoch f=FCr mich einfacher =
und
> schneller formulare in Access zu erstellen und so die Dateneingabe zu
> bewerkstelligen. F=FCr mich ist dort der einzige wirklich vorteil :)
>=20
*g* daf=FCr ist Access wirklich gut zu gebrauchen.

Dann machs doch so:

Daten liegen auf der MySQL-Datenbank, Zugriffsrechte entsprechend
eingerichtet,
damit auch die Rechner der "Datenpfleger" auf die Datenbank zugreifen
k=F6nnen.

Auf den Datenpfleger-rechnern ODBC-Treiber installiern (gibts bei
www.mysql.com).
Und dann ne Access-DB mit sch=F6nen Oberfl=E4chen machen und die =
Tabellen von
Mysql in der Acess-DB verkn=FCpfen, schon funktionierts.

Nachteil: geht nicht mit strato & co, da die meisten Provider kein =
Zugriff
auf ihre
Datenbanken aus dem Internet gew=E4hren. Die kleinen flexiblen Provider =
haben
damit
seltenst ein Problem.

Gr=FC=DFe, Mathias