[php] ODBC anzahl zeilen bestimmen

Michel Thomas php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Jul 2001 15:38:27 +0200

Hallo Mathias und alle anderen

>Dann machs doch so:

>Daten liegen auf der MySQL-Datenbank, Zugriffsrechte entsprechend
>eingerichtet,
>damit auch die Rechner der "Datenpfleger" auf die Datenbank zugreifen
>k=F6nnen.

>Auf den Datenpfleger-rechnern ODBC-Treiber installiern (gibts bei
>www.mysql.com).
>Und dann ne Access-DB mit sch=F6nen Oberfl=E4chen machen und die =
Tabellen
von
>Mysql in der Acess-DB verkn=FCpfen, schon funktionierts.

>Nachteil: geht nicht mit strato & co, da die meisten Provider kein
Zugriff
>auf ihre
>Datenbanken aus dem Internet gew=E4hren. Die kleinen flexiblen Provider
haben
>damit
>seltenst ein Problem.

das letzt ist kein Problem da wir selbst Provider sind :).  Diese
m=F6glichkeit habe ich auch schon in betracht gezogen jedoch:
Nachteile ODBC Mysql
1. installation der ODBC schnittstelle beim kunden
2. Datum funktioniert irgendwie nicht so ganz w=FCrde aber nicht's =
machen
da ich keine Daten abspichere.
3. Kunde muss immer online sein

Nachteile ACCESS

Ev. probleme mit den zugriffen
der kunde muss wissen wie ein FTP progi funktioniert bzw. kann ich auch
eine Batchdatei schreiben (weiss aber nicht wie :))

mfG

Thomas Michel

P.S In die DB kommen kochrezepte rein ca. 690 st=FCck

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive