[php] Frage zur Entwicklungsumgebung ZEND

[php] Frage zur Entwicklungsumgebung ZEND

André Temme php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Jul 2001 22:39:15 +0200

ralf_diehl_(at)_gmx.de schrieb:

> Ich (bzw. mein seffe möchte, das ich) möchte die Möglichkeit haben meinen
> PHP Code zu checken und zu optimieren.

Na ja, falls du die Möglichkeit hast, unter Windows zu arbeiten, kannst
du als IDE den PHPCoder (http://www.phpide.de) benutzen. In diesen läßt
sich der DBG-Debugger (http://dd.cron.ru) funktional integrieren, so daß
man Skripte - wie ich finde - extrem komfortabel debuggen kann
(Variableninhalte zur Laufzeit, Breakpoints, Step-In/-Over u.v.m.).
Desweiteren gibt es einen "Profile Analyzer", der dir z.B. die
rechenzeitintensivsten Funktionen bzw. Skriptzeilen anzeigen kann, inkl.
der benötigten Laufzeit. Die IDE hat auch sonst viel zu bieten, ist
allerdings nicht-kommerziell, so daß du dafür nichts bezahlen kannst ;-)

Ein paar kleine Bugs sind auch noch drin, allerdings nichts, was mich
bislang massiv gestört hätte. Support/Bugreports uvm. über die Homepage.

Der Debugger ist auch soviel ich weiß unter Linux installierbar,
lediglich die IDE muß unter Windows laufen, eine Linuxportierung ist
aber mittels Kylix geplant.

Nun ja, genug der Werbung, bin halt ziemlich begeistert von dem Teil.
Und vielleicht stellt es ja die Lösung für dein Problem dar?

Viele Grüße
André Temme

--
Andre Temme         http://www.psyc-o-media.de
Mail:               mailto:a.temme_(at)_psyc-o-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive