[php] Frage zur Entwicklungsumgebung ZEND

[php] Frage zur Entwicklungsumgebung ZEND

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Jul 2001 14:14:28 +0200

Peter Petermann wrote:

> hi Ralf,
> der optimizer verbessert nur wenn dein code unsauber ist ;)

dummfug, in zusammenhang mit codegenerierung (und die zend engine
erzeugt ja
aus dem php code zunächst mal pseudocodes, die dann vom eigentlichen
engine
kern ausgeführt werden) ist ein optimizer ein tool, das den erzeugten
code
auf lokale verbesserungsmöglichkeiten hin abklopft wei zb die
unterdrückung
redundanter anweisungen (auf pseudo-/bytecode ebene)
man kann diesen prozess zwar iA durch entsprechenden high-level-code ein
klein wenig unterstützen, mit "sauber" oder "unsauber" hat das aber
zunächst
garnix zu tun

> welche leider java und daher nicht sonderlich performant ist.
da würde ich in diesem fall weniger java als dem entwickler
der IDE den schwarzen peter zuschieben

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive