[php] windows-admins aufgehorcht!

Andreas Krahn php_(at)_phpcenter.de
Thu, 26 Jul 2001 10:02:42 +0200

hallo,

> also des rätsels lösung:
> iis5 unter dem user 'gast' laufen lassen, sollte ungefährlich sein,
> ist schließlich der eigentlich 'anonymste' user unter w2k-server.
> dann gehen auch die com-objekte - und superschnell - cool!

das revidiere ich mal ganz schnell - sorry.
alles quatsch, geht auch nicht, ein anonymer zugriff wie mit dem
iusr_<servername>user ist so nicht möglich. nach einem server-neustart
sah das schon wieder ganz anders aus.
keine ahnung, wie man das hinbekommt. wie gesagt, in der konsole als admin
oder wenn der iis5 als admin läuft funktioniert das prächtig.
irgendwie ein verzwicktes zugriffsproblem.
da müsste das php-manual mal upgedatet werden und das ganze mal
näher erklärt werden (am besten von dem der diese funktionen geschrieben
hat).
und dann noch eine anleitung wie man diesen iis5 richtig dafür konfiguriert.

auch mit asp war das nicht hinzubekommen, anleitungen gibt's genug,
nur kann ich (mit frisch aufgesetztem server) auch kein object kreieren.

ich habe jetzt eine woche da reingesenkt - ich geb's auf - hab besseres zu
tun.
ich bin wohl zu blööd für win2k-server, oder dieser einfach schei....

ein kollege versucht das jetzt mit coldfusion, er hat das schon mal mit
excel
hinbekommen. traurig, wenn das auf anhieb klappt....

gruesse/regards
 andreas krahn

--
akotec - internet-services   -   andreas krahn
moorstrasse 14 - 21614 buxtehude - germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive