[php] Zeichenkette aus einem String filtern (sorry, diesmal nicht HTML Format)

[php] Zeichenkette aus einem String filtern (sorry, diesmal nicht HTML Format)

Mathias Sulser php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Jul 2001 18:28:16 +0200

M> Ich suche nach einer Funktion, mit der ich eine bestimmte Zeichenkette aus
M> einem String herausfiltern kann. Ich hab bis jetzt nichts gefunden... gibt
M> es sowas überhaupt, oder muss ich das manuell machen?

<?

$zahl = '4';
$zeichenkette = "Diese Zeichenkette hat vier Wörter.";
$zeichenkette = ereg_replace('vier', $zahl, $zeichenkette);
echo $zeichenkette;   /* Output: 'Diese Zeichenkette hat 4 Wörter.' */

?>

also so würde es gehen, aber es ist so was zwischen manuell und
automatisch.

mfg
pascha

--
Best regards,
 Mathias Sulser                    mailto:thepascha_(at)_gmx.ch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive