[php] Zeichenkette aus einem String filtern (sorry, diesmal nicht HTML Format)

[php] Zeichenkette aus einem String filtern (sorry, diesmal nicht HTML Format)

Roland Spielhofer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Jul 2001 18:27:26 +0200

On 27 Jul 2001, at 18:09, MikeTech wrote:

> Sorry, hab die Mail eben aus Versehen in HTML Format geschickt.
>
> Hier nochmal als Text:
>
> Hi zusammen,
>
> jetzt st=F6re ich mal die Ruhe *g*
>
> Ich suche nach einer Funktion, mit der ich eine bestimmte Zeichenkette
> aus einem String herausfiltern kann. Ich hab bis jetzt nichts
> gefunden... gibt es sowas =FCberhaupt, oder muss ich das manuell machen?

http://www.phpcenter.de/de-html-manual/ref.strings.html
http://www.phpcenter.de/de-html-manual/ref.pcre.html
http://www.phpcenter.de/de-html-manual/ref.regex.html

Was du genau machen willst, weiss ich nicht, aber nachlesen im
handbuch, und du wirst gl=FCcklich..

Gr=FC=DFe
Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive