[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_crypt=28=29_-_merkw=FCrdiges_Verhalten?=

[php] RE: [php] crypt() - merkwürdiges Verhalten

Christian Hofmann php_(at)_phpcenter.de
Sat, 28 Jul 2001 14:12:59 +0200

Hallo Stephan,

> Irgenwie habe ich ein komisches Verhalten von crypt().

> Wenn man dies nun laufen läst erkennt man sehr gut das das Passwort
> bis zur 7. stelle immer einen unterschieldichen crypt ergiebt, aber
> sobald es mehr als siebenstellig wird erhalte ich immerwieder das
> selbe Ergebniss.

Ich habe das gleiche beobachtet.

Meine eigene Erklärung war, dass es an der Unix/Linux Funktion
liegt, auf der das sicherlich beruht.

Früher (eventuell auch heute noch) war es
nämlich egal ob Du also Passwort "12345678"
oder "1234567890" genommen hast.

Ich benutze seit dem die Verschlüsselung von MySQL.

Ich sollte bevor ich etwas falsches sage noch erwähnen,
dass ich nicht so der Linux Freak bin und keine tiefergehenden
Erfahrungen habe.

Bis dann,

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive