[php] crypt() - =?iso-8859-1?q?merkw=FCrdiges?= Verhalten

[php] crypt() - merkwürdiges Verhalten

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Sat, 28 Jul 2001 15:05:27 +0200

S. Sachse wrote:
> Wenn man dies nun laufen läst erkennt man sehr gut das das Passwort
> bis zur 7. stelle immer einen unterschieldichen crypt ergiebt, aber
> sobald es mehr als siebenstellig wird erhalte ich immerwieder das
> selbe Ergebniss.

crypt() benutzt nur die ersten acht Stellen des zu verschlüsselnden
Passwortes, alles danach wird nicht genutzt.

> Wenn ich den Salt weglasse kommt es bei jedem zu
> einem anderen Ergebniss. Das nützt mir aber nix da ich ja die
> Passwörter vergleichen muß und dazu den Salt benötige.

Die ersten beiden Stellen des verschlüsselten Passwortes sind der verwendete
Salt. Einfach auslesen und benutzen.

Gesundheit
Wagner

--
"Isn't it strange? The same people who laugh at gypsy fortune tellers take
economists seriously."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive