[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_=5Bphp=5D_Seite_=FCber_ID_mit_Daten_aus_?= =?iso-8859-1?Q?der_Datenbank?=

[php] Re: [php] [php] Seite über ID mit Daten aus der Datenbank

Boris Penck php_(at)_phpcenter.de
Sun, 29 Jul 2001 17:18:47 +0200

> ClanScene BriefpapierIch habe eine Clanlinkliste in denen sich die Clans
> eintragen können. Auf einer extra Seite wird dann die Clanliste
ausgegeben.
> Wenn man dann auf den Clannamen klickt soll auf ner weiteren Seite der
Clan
> mit detailierten Infos erscheinen. Die Url dahin ist
clanseite.php?site=[ID]
> wie mache ich das auf der Clanseite das er die ID checkt (wenn falsch ne
> meldung ausgibt) oder bei richtiger ID die Daten des jeweiligen clans
> ausgibt?

Datenbank prüfen

select count(*) as amount FROM tabelle WHERE id = '$id'
$row = mysql_fetch_array();

if($row["amount"]==1) {
    // gefunden
} else {
    // nicht vorhanden oder doppelte ID in der datenbank (wenn nicht UNIQUE)
}

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive