[php] MySQL Resource ID fehlt

Carsten Bleyer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Jul 2001 12:22:32 +0200

Hallo Liste,
sorry falls das hier OT ist, aber die MySQL-Liste ist nicht erreichbar.
Folgendes Problem: Ich baue mir mit
$sql2 =3D mysql_query("SELECT a.ukatid, a.titel FROM ukat AS a, eintrag=20
AS b WHERE a.katid =3D '$res1[0]'");
eine sql-Abfrage zusammen. Funktioniert auch wunderbar und in $sql2=20
steht die ResourceID mit der ich das Ergebnis weiterverarbeiten kann.
Aber eigentlich wollte ich die Abfrage so:
$sql2 =3D mysql_query("SELECT a.ukatid, a.titel, COUNT(b.aid) FROM ukat=20
AS a, eintrag AS b WHERE a.katid =3D '$res1[0]' AND b.ukatid =3D a.ukatid=
=20
GROUP BY a.titel");
Tja und da bekomme ich nichts zur=FCck. Keine Fehlermeldung, keine=20
ResourceID. Wenn ich die Abfrage direkt =FCber phpMyAdmin schicke, meldet=
=20
Mysql nur "Fehler". Sieht jemand, was hier schief l=E4uft?
Vielen Dank

Carsten

--=20
Carsten Bleyer