[php] =?iso-8859-1?Q?=5Bphp=5D_Regex_f=FCr_EMailadressenvalidierung?=

[php] [php] Regex für EMailadressenvalidierung

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Jul 2001 12:36:19 +0200

Hi Egon,

> Allerdings gehen die etwas zu weit und prüfen nicht nicht nur die Domain
> ab, sondern auch die E-Mail-Namen (die Buchstaben vor dem _(at)_-Zeichen)
> ab. Das geht dann bei den meisten Providern meistens in die Hose.
logo,

> Eine sichere Methode hat man damit eben auch nicht, es sei
> denn man ruft an oder versucht eine Test-Mail zu verschicken.
oder,
man aktiviert den Datensatz erst nach einer Confirmation,
in dem man eine Mail mit einer URL versendet...
z.B. http://domain.de/confirm.php4?ID=983401
User, die etwas Hirn haben, verstehen das...

m.b.G.  Norbert
normal:   02292-681769
notfall:  0177-2363368
e.o.m.