[php] syntax des querystr in der URL

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 31 Jul 2001 08:12:38 +0200

Hallo Thomas, hallo Liste,

Thomas Beckmann schrieb am 30.07.2001 um 23:15 unter anderem:

> Nee, Theo, ich such' genau was, was eben nich' "beim ersten mal so und
> dann so und wenn ohne Variablennamen, dann so", sondern halt die
> korrekte Syntax ...
> Also z.B.:
> - Nach dem Fragezeichen folgen durch + abgetrennte Argumente.
> - ein Argument kann entweder ein Wert sein oder aus
> "&"+variablenname+"="+wert bestehen
> Wißt Ihr, ob diese Beschreibung korrekt ist?

> Ich weiß, daß beides obiges bei den mir bekannten browsern geht, aber
> auch queries nach der postulierten Syntax funktionieren.

Ah, zu früh gepostet, hier war noch eins mit
Fragestellung.

Also ich blick überhaupt nicht was Du willst.
Wenn Dir die richtige Syntax nicht gefällt, also
foobar.php?var01=eins&var02=zwo und Du das anders
schreiben willst, dann muss im nächsten Skript das aus
der URL eben rausextrahiert werden, aber das ist doch
Stumpfsinn.

Und falls Du meinst, dass man den Variablennamen
weglassen kannst und nur den Wert übergeben willst
also foobar.php?eins dann wird das wohl übergeben aber
wie soll man das im nächsten Skript verwerten?

Für mich ist das total verwirrend.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive