[php] syntax des querystr in der URL

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 31 Jul 2001 10:17:38 +0200

>Und falls Du meinst, dass man den Variablennamen
<im Query-String der URL>
>weglassen kannst und nur den Wert =FCbergeben willst
>also foobar.php?eins dann wird das wohl =FCbergeben aber
>wie soll man das im n=E4chsten Skript verwerten?
=FCber den argv - funktioniert prima.

ganz oben im script kannst Du z.B. folgendes machen:

list($langID, $nav) =3D argv;

Nun enthalten $langID und $nav die ersten beiden in der URL
mitgegebenen Parameter - aber nur, wenn diese mit "+" verbunden sind.
Eine Verbindung mit & landet komplett in der ersten Variablen.

Mir geht es also darum, ob die Sonderzeichen in dem von Ralf hier im
thread erw=E4hnten Dokument semantisch festgelegt sind - bzw. wo man
dazu die Beschreibung findet, so 'ne Art kommentierter Syntax.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive