[php] posix

mephisto php_(at)_phpcenter.de
Tue, 31 Jul 2001 13:54:11 +0200

hi,

also ich m=F6chte in einem string eine "freihalte"-variable durch eine
richtige mit inhalt ersetzen. in meinem php-buch steht dazu ich sollte
ereg_replace benutzen. mehr aber auch nicht. also hab ich mal auf php.net
vorbeigeschaut und was gefunden was mich verwirrte :o)
ich bin auf folgendes gekommen. ist das korrekt:

$string =3D ereg_replace("/[\/?(name|Name|NAME).*]/",$name,$string)

geschehen soll folgendes, also der user setzt im text [name] oder [Name]
oder [NAME] ein und dies soll durch $name ersetzt werden, was durch den
namen ersetzt wird. geht das mit dem oberen, oder hab ich was total
verpeilt? gibts vielleicht zu den regex ein einfaches tutorial?

Lennart=20

--=20
[mephisto] & [Ev1L]                           | m3phi5t0_(at)_m3phi5t0.de
[mephisto] webdesign/graphix/coding (english) | http://www.m3phi5t0.de
[mephisto] webdesign/graphix/coding (deutsch) | http://www.lennart.ch.vu
[webspace] free: 15mb, cgi, php4, mysql, ftp  | http://www.whewsites.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive