[php] Ein-eindeutige Zuweisung integer <-> 12 stellige "zufalls"zahl?

[php] Ein-eindeutige Zuweisung integer <-> 12 stellige "zufalls"zahl?

Leonhard Holz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 31 Jul 2001 18:56:12 +0200

> ich habe einen integerwert und möchte diesen gerne eineindeutig
> einer 12 stelligen "zufalls"-zahl zuweisen.
> (Sie darf auch 10 oder 11 oder 13 oder was-weiss-was stellig sein,
>  aber die länge darf nicht variieren)
>
> Etwa in der art:
>
> 1   <->  937415734166
> 47  <->  348827378412
>
> Natürlich ist die 12 stellige Zahl nicht zufällig, soll aber so
> aussehen. Ich suche also zwei funktionen, bei der die erste
> auf dem uebergabeparameter 47 die 348827378412 (oder was auch immer)
> zurück gibt und eine zweite funktion, die für 348827378412 (oder
> [...]

Mach Dir doch ein indexiertes Array, füll es mit echten Zufallszahlen und
der Index entspricht dann Deiner IntegerZahl.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive