[php] Tipp: Thumbnails

Kai Meder php_(at)_phpcenter.de
Wed, 1 Aug 2001 12:33:12 +0200

> Ich habe mir folgendermaßen geholfen:
> Unsere Seite hat einen schwarzen Hintergrund, also bastel ich ein
> schwarzes
> Jpeg mit der maximalen Höhe und Breite die die Thumbnails nachher
haben
> sollen. Jetzt kann ich
>
> $dst_img = imagecreate($new_width,$new_height);
>
> gegen
>
> $dst_img = imagecreatefromjpeg("black.jpg");
>
> austauschen.

warum nicht weiterhin imagecreate(foo , bar)
aber sofort danach per imagecolorallocate die
background-farbe auf (0 , 0 , 0) = schwatt setzen ?
bringt das nich das selbe ergebnis ?

ich würde nämlich schätzen, dass imagecreatefromBLUBB
sehr viel mehr resourcen zieht als ein imagecreate...

> Wenn ich die Bilder da einpasse, gibt es einseitig einen schwarzen
Rand.
> Bei meinem schwarzen Hintergrund macht das aber ja nichts, und die
> Farben
> sind wieder Ariel-Farben.
*auf stable gd 2 wart*

mfg