[php] Sortieren von "Tabellen" mit PHP

Wolfgang Morgenthaler php_(at)_phpcenter.de
Thu, 2 Aug 2001 17:15:07 +0200

Hallo Hartmut,

> Hartmut Holzgraefe
> du kennst den unterschied zwischen GROUP BY und ORDER BY ?

Ich benutze GROUP BY absichtlich, damit ich direkt von der Datenbank die
verdichteten Daten erhalte. Das funktioniert auch ganz gut. Über die
COUNT(*) Spalte wird jeder Satz gezählt.

mysql_query("SELECT key, count(*) FROM tracking."
                WHERE date BETWEEN '$datef' and '$datet'
                  AND time BETWEEN '$timef' and '$timet'
                GROUP BY key DESC ");

Eigentlich fehlt mir jetzt nur eine Sortierung nach der COUNT(*) Spalte.

> du kennst den Unterschied zwischen PHP und SQLL ? ;)

Hmm, ich denke so einigermassen. Wie gesagt. Mit SQL-Mitteln bekomme ich
die Sortierung nicht hin. Und in PHP verzweifle ich langsam an so
einfachen Dingen wie Sortieren einer Tabelle.

Liebe Gruesse
Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive