[php] Sortieren von "Tabellen" mit PHP

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Thu, 02 Aug 2001 17:46:16 +0200

Wolfgang Morgenthaler wrote:
> [...]
> verdichteten Daten erhalte. Das funktioniert auch ganz gut. Über die
> COUNT(*) Spalte wird jeder Satz gezählt.
>
> mysql_query("SELECT key, count(*) FROM tracking."
>                 WHERE date BETWEEN '$datef' and '$datet'
>                   AND time BETWEEN '$timef' and '$timet'
>                 GROUP BY key DESC ");
>
> Eigentlich fehlt mir jetzt nur eine Sortierung nach der COUNT(*) Spalte.

> Hmm, ich denke so einigermassen. Wie gesagt. Mit SQL-Mitteln bekomme ich
> die Sortierung nicht hin. Und in PHP verzweifle ich langsam an so
> einfachen Dingen wie Sortieren einer Tabelle.

ok, verständigungsprobleme hoffentlich ausgeräumt ;)

wie wärs mit

  SELECT key
       , count(*) AS anzahl
   FROM tracking."
   WHERE date BETWEEN '$datef' and '$datet'
     AND time BETWEEN '$timef' and '$timet'
   GROUP BY key
   ORDER BY anzahl DESC

ansonsten halt in php einfach sort() und anschließend array_reverse()

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive