[php] Verbindung zwischen php-/mysql-query und Microsoft-Winword?

[php] Verbindung zwischen php-/mysql-query und Microsoft-Winword?

Ralf Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 3 Aug 2001 08:50:33 +0200

Hallo,

Ich habe nun eine Mailingliste auf Basis einer MySQL-Datenbank (über PHP).
Nun habe ich folgendes zusätzliches Problem: Falls jemand keine
e-mail-Anschrift in der Datenbank hat, also nur der Namen und Anschrift,
möchte ich ihm gerne per Post diese Nachricht senden, z.B. über den
Seriendruckmanager von Microsoft Winword. Gibt es eine Verbindung von php
und dem Winword-Programm, nachdem ich den Namen und Anschrift mit einem
php-Skript + sql-query aus der Datenbank ausgelesen habe?

Viele Grüße Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive