[php] Verbindung zwischen php-/mysql-query und Microsoft-Winword?

[php] Verbindung zwischen php-/mysql-query und Microsoft-Winword?

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 03 Aug 2001 11:08:28 +0200

>Gibt es eine Verbindung von php
>und dem Winword-Programm, nachdem ich den Namen und Anschrift mit einem
>php-Skript + sql-query aus der Datenbank ausgelesen habe?
Vermutlich l=E4=DFt sich das =FCber die COM-Funktionen l=F6sen - habe ich=
 aber
noch nie ausprobiert.
Was Du sonst machen kannst, ist eine Datei zu schreiben, die die
ben=F6tigten Angaben enth=E4lt, dazu eine Winword Datei mit einem
Autostart-Makro, da=DF diese Datei als Seriendruck-Steuerdatei hernimmt
und dann losdruckt. Dann brauchst Du Dein Winword mit dieser Winword
Datei nur noch automatisch zu einer bestimmten Zeit starten lassen und
die Teile werden ausgedruckt.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de