[php] =?ISO-8859-1?B?3GJlcnNldHp1bmdzZmVobGVyIGltIE1hbnVhbA==?=

[php] Übersetzungsfehler im Manual

Marc Linke php_(at)_phpcenter.de
Fri, 3 Aug 2001 09:32:17 +0200

Hallo,

nur weil es mir gerade zufällig aufgefallen ist,
im deutschen Handbuch ist ein Übersetzungsfehler
auf der Seite "Kapitel 6 Typen".

Da steht:
"Die Größe eines Integer-Wertes ist plattformabhängig, dennoch beträgt
der Maximalwert über 2 Billionen (Vorzeichen-behafteter 32-Bit-Wert)."

Der Maximalwert ist natürlich 2 Milliarden(!) (2^31-1 = 2.147.483.647) bei
32Bit mit Vorzeichen. Ich vermute einen Übersetzungsfehler, da
engl. "billion" == "milliarden" und nicht "billionen" :)

Btw. steht im Handbuch wirklich keine email Adresse, an die man
solche Fehler, die einem auffallen, senden kann, oder bin ich
nur blind?

Ich hoffe es findet hier seinen weg :)

danke.